Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Vertragsbedingungen

Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure

Termine


Der Salon “Elbers & Fischer Friseure” (im Weiteren: “Salon”) arbeitet ausschließlich mit Terminen. Wir sind finanziell davon abhängig, dass unsere Kunden zu ihren Terminen erscheinen oder sie so frühzeitig, wie es möglich ist, ihren Termin absagen.


Wir nehmen von unseren Neukunden mit Farbbehandlungen (Balayage und Haarverlängerung) eine Anzahlung in Höhe von 100€. Diese werden wie eine Art Kaution für den Termin festgehalten und sofern der Termin wahrgenommenen wird, bei diesem verrechnet. Wird der Termin nicht bis zu 24h vorher abgesagt, verfällt die Anzahlung komplett. Die Anzahlung, kann auf das Paypal-Konto team@elbers-fischer-friseure.de unter Angabe deines Namens, des Termins und der Art der Behandlung überwiesen werden. 


Bei allen anderen Kunden, die nicht zu ihrem Termin erscheinen oder diesen nicht bis zu 24h vorher absagen, stellen wir 50% des zu erwartenden Preises in Rechnung. Der zu erwartende Preis wird anhand des Durchschnittspreises der gebuchten Dienstleistung sowie dem Preisrahmen der vorherigen Termine berechnet. Außerdem halten wir uns offen bei künftigen Terminen ggf. eine Anzahlung zu verlangen.


Kommst du als Neukunde/-Kundin oder auch als Stammkunde/-Kundin drei Mal nicht zu deinem Termin ohne abzusagen, behalten wir uns vor, keine neuen Termine mehr mit dir zu vereinbaren.


Absagen unsererseits teilen wir dir als Kunde/Kundin frühst möglich mit und versuchen anschließend einen passenden Ersatztermin zu finden. Kann für einen durch uns abgesagten Termin kein passender Ersatztermin gefunden werden, erstatten wir ggf. getätigte Anzahlungen auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls zurück.

Haftung


Elbers & Fischer Friseure übernimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Im Falle einer Beschädigung oder Verschmutzung der Kleidung des Kunden aufgrund seines Verschulden übernehmen wir ebenfalls keine Haftung. Bei anderweitigen von uns nicht zu vertretenden Umständen, die dazu führen, dass die Dienstleistung nicht rechtzeitig oder am selben Tag nicht vollständig ausgeführt werden kann, übernehmen wir keine Haftung.

Preise & Zahlung


Die auf der Homepage veröffentlichten Preise stellen ausschließlich eine grobe Orientierung dar. Wir behalten uns je nach Aufwand und Ausgangssituation vor von diesen Preisen entsprechend abzuweichen. Gerne geben wir dir aber natürlich nach dem Beratungsgespräch Auskunft über den Preis deiner individuellen Behandlung. Wir nehmen Paypal und Bargeld an.

Gutschrift & Rabatte


Geschenkgutscheine können vor Ort im Salon erworben werden. Diese sind dann für die Bezahlung sämtlicher Dienstleitungen, nicht jedoch zum Erwerb von Produkten, einlösbar. Die Gültigkeit unserer Gutscheine ist auf ein Jahr begrenzt.

Minderjährige Kunden


Bei unseren Kunden/Kundinnen unter 18 Jahren führen wir keine Farbbehandlungen durch.

Pünktlichkeit


Wir kalkulieren je nach Kunde/Kundin eine entsprechende Zeit ein. Erscheinst du zu spät zu deinem Termin geht das von der Zeit deiner Behandlung ab und wir machen nur noch das, was wir zeitlich schaffen. Wir haben keine Möglichkeiten parallel zu arbeiten und verspätete Zeit wieder aufzuholen. Gegenüber den nächsten Kunden wäre es auch nicht fair, wenn sie dann wegen deiner Verspätung warten müssten. Also bitten wir dich, auch unsere Zeit zu respektieren und sich frühzeitig auf den Weg zu deinem Termin zu machen und die mögliche Parkplatzsuche mit einzukalkulieren.

Allergien


Bitte teile uns eventuelle Allergien und Reaktionen in Bezug auf Haarfarben und Haarpflegeprodukte mit, bevor wir mit deiner Farbbehandlung loslegen. Wir übernehmen keine Haftung, wenn du uns über mögliche Unverträglichkeiten nicht aufklärst.

Bilder


Alle Bilder, die wir auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlichen, dienen lediglich zur Orientierung. Wir freuen uns, wenn du uns Bilder zeigst, damit wir uns einen ersten Eindruck darüber verschaffen können, was dir gefällt und was du eher nicht magst. Allerdings bitten wir dich immer daran zu denken, dass eine Haarfarbe von etlichen Faktoren abhängig ist und uns daher farblich nur in dem durch die Ausgangssituation vorgegebenen Rahmen bewegen können. 

Ergebnisse


Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und unsere Kompetenz geben wir unser Bestes deine Erwartungen zu erfüllen. Jedoch hat jedes Haar seine Eigenarten und jedes Haar ist wie der Mensch auch individuell, sodass man sich im Klaren sein muss, dass auch unvorhersehbare und untypische Reaktionen entstehen können. Wir erfragen so gut wie es geht deine vergangene Haargeschichte. Ein Haar vergisst nie und ihm ist nicht immer alles anzusehen. Verschweigst du uns vergangene Haarbehandlungen, sodass sich bei der Behandlung zum Beispiel zeigt, dass du mal mit Henna gefärbt hast und dementsprechend das besprochene Ergebnis nicht umzusetzen ist, übernehmen wir dafür keine Verantwortung.

Haltbarkeit


Wir arbeiten mit Haaren, sprich einem Naturprodukt. Das heißt wir legen sehr großen Wert darauf dich zu deiner Haarpflege und dem Umgang mit deinen Haaren zu Hause zu beraten, um so die optimalen Voraussetzungen für eine längere Haltbarkeit deiner Balayage/ Farbe zu schaffen. Da jedoch sehr viele Faktoren wie die Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechende Produkte, der Haarumgang, häufiges Haarewaschen, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, gibt es tatsächlich keine Garantie auf die Haltbarkeit deiner Haarfarben.

Reklamation


Falls etwas mit deiner Haarfarbe und/oder deinem Haarschnitt nach deinem Empfinden nicht stimmen sollte, hast du einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst du am besten im Salon an oder kommst gerne vorbei, damit wir uns ein besseres Bild von dem Ausmass des Problems machen können. Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an. Das heisst, du hast eine Woche Zeit für dich zu entscheiden, ob du dich mit deiner Haarfarbe oder deinem Haarschnitt wohl fühlst. Hab also keine Scheu dich zu melden, solltest du dich unwohl fühlen. Wir bitten dich aus Erfahrung nur um eine Sache: Wir möchten auch, dass du zufrieden bist, jedoch legen wir einen großen Wert auf einen respektvollen und menschlichen Ton. Am Ende brauchen wir das Vertrauen, dass wir zusammen eine Lösung für dich finden werden.

Schlussklausel


Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB’s nichtig sein, bleiben diese im Übrigen gültig. Die nichtige Klausel wird automatisch durch eine entsprechende rechtmäßige Klausel ersetzt.

letzte Aktualisierung: 21.01.2024


Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure
Beratungstermin

Wir freuen uns von

dir zu hören!

Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure

Bitte beachte unsere Bedingungen für Terminbuchungen. Weitere Informationen findest du in unseren AGBs.

Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure

Elbers & Fischer Friseure

Kontaktiere uns

Verena Elbers & Friseure | Pulheim | Rumeln | Friseure

Adresse

Hochfeldstraße 52

47239 Duisburg

Kontakt

+49 (0) 2151 51 84 44 0

team@elbers-fischer-friseure.de

Öffnungszeiten

Mo: geschlossen

Di: 9.00 – 17.30 Uhr

Mi - Fr: 9.00 – 19.00 Uhr

Sa: geschlossen

So: geschlossen

©2023 Yvonne Breuer